Nikotinsucht

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Barbara E. 29.10.2020 um 20:30.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Barbara E.
    Teilnehmer

Hallo Herr Winter,

ich konnte nach dem Lesen Ihres Buches „Nikotinsucht – die große Lüge“ und Anschauen des Videos mit dem Rauchen aufhören, und das nach 37 Jahren mit täglich 25-30 Zigaretten. Dafür möchte ich Ihnen von Herzen danken! Ich habe sogar drei Tage später bewusst eine angebotene Zigarette geraucht und dabei festgestellt, dass mir davon schwindelig wird und ich gar nicht mehr rauchen kann.

Ich finde Ihren Ansatz sehr interessant und arbeite mich gerade durch Ihre weiteren Werke.

Viele Grüße

Barbara E.

schmetterling
    Teilnehmer

Hallo Barbara,
    Schön, dass du schreibst…
    Kannst du vielleicht genauer erklären, was dazu geführt hat, dass es für dich auf einmal ging aufzuhören mit dem Rauchen…
    Gruß Theresa abe das Buch auch gelesen.

Barbara E.
    Teilnehmer

Hallo Theresa,

1. hatte ich den unbedingten Wunsch aufzuhören und vorher auch schon länger mein Rauchverhalten protokolliert und analysiert, dabei festgestellt dass jede Zigarette für ein unerfülltes Bedürfnis steht. An der Menge hat das aber leider überhaupt nichts geändert.

2. hatte ich einen AHA-Effekt an der Stelle wo Herr Winter beweist, dass Nikotin nicht süchtig macht. Das und die Auflösung des Symbols waren wohl ausschlaggebend für mich.

3. hat das Video auch noch zusätzlich etwas bewirkt.

Ich wünsche dir, liebe Theresa, dass es dir auch bald gelingt!

Viele Grüße

Barbara E.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von  Barbara E..
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.