Osterwünsche und Gedanken zum JETZT

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Reik, Barbara Osterwünsche und Gedanken zum JETZT

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Barbara Reik Barbara Reik 08.04.2020 um 13:34.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #279609
    Barbara Reik
    Barbara Reik
    Teilnehmer

    Auf jede Karwoche folgt ein Fest: Ostern.

    Wir sind gerade in der Karwoche einer außergewöhnlichen Zeit. Ostern wird kommen, aber wir werden es in einer Art und Weise erleben, wie bisher noch nie. Meinen Kursleitern haben mir zwei kleine Texte zum „Verschenken“ geschickt. Also keine Ostereier dieses Jahr, sondern Worte.

    Der erste von Ralf Niedermeier, unserem Chi Stab Experten, ist weit über 1000 Jahre alt und kann vielleicht manchem Zweifler mehr Sicherheit schenken:“ Der Kluge sieht das Unheil kommen und verbirgt sich. Die Unverständigen laufen weiter und müssen es büßen. “

    Nein, es ist nicht von Buddha und nicht von Konfuzius. Es steht in der Bibel: Sprüche 27:12. Vielleicht mehr als ein Zitat? Vielleicht ein Tipp mal nachzuschauen, was wir dort sonst noch Hilfreiches finden können? – Also, ich habe schon einiges gefunden!

    Verbergen muss sich ja zum Glück niemand – nur daheimbleiben und neue Regeln einhalten. Für diese Regeln hab ich noch einen Tipp: Wie wäre es, das Händewaschen mal mit einer Kneippanwendung zur Stärkung des Immunsystems zu verbinden? Mit einem Armbad oder einem Armguss? Diese sollten natürlich fachgerecht ausgeführt werden. Die Anleitung dazu bekommt man unter dem jeweiligen Stichwort im Internet, beim nächstgelegenen Kneipp Verein oder gleich beim Vorstand des Göppinger Kneipp Vereins, Erich Krempl: Tel. 07161/42163

    Elke Laport, die sich liebevoll für Tai Chi mit Kindern engagiert, hat im Buddhismus einen sehr schönen Text für Euch gefunden: Die Sätzen“ der Liebenden Güte“.

     

    METTA

    Mögen alle fühlenden Lebewesen glücklich und zufrieden sein.

    Und ich, möge auch ich glücklich und zufrieden sein.

     

    Mögen alle fühlenden Lebewesen frei sein vor Angst und in Sicherheit leben.

    Und auch ich, möge auch ich frei sein von Angst und in Sicherheit leben.

     

    Mögen alle fühlenden Lebewesen gesund sein und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen

    Und auch ich, möge ich gesund sein und mit Leichtigkeit durchs Leben gehen.

     

    Mögen alle fühlenden Lebewesen frei sein vor Traurigkeit und Ärger und in Sicherheit leben.

    Und auch ich, möge auch ich frei sein von Angst und in Sicherheit leben.

     

    Mögen alle fühlenden Lebewesen Freude und Dankbarkeit empfinden.

    Und auch ich, möge auch ich Freude und Dankbarkeit empfinden für diese Leben.

     

    Frohe Ostern!

    Eure Barbara

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.