Pilze im Fernsehen

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Fischer, Gerit Pilze im Fernsehen

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Gerit Fischer Gerit Fischer 10.09.2020 um 13:07.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #279705
    Gerit Fischer
    Gerit Fischer
    Teilnehmer

    Auf http://www.planet-wissen.de wurde heute eine schöne Pilz-Doku ausgestrahlt, die erfreulicherweise fünf Jahre lang abrufbar sein wird. 🙂 Guter Tipp im Video: Verlassen Sie sich nicht auf alte Bücher! Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die darin nicht zu finden sind.

    Austernseitlinge haben bald wieder Hochsaison

    Man findet auf der Seite auch eine kleine Heilpilz-Fotogalerie. Nur schade, dass der Hinweis, dass klinische Studien fehlen (was nicht stimmt), gleich ganz oben angeführt wird. Es gibt immer mehr Studien, in denen Pilze Gruppen von kranken Menschen verabreicht werden, um die Effekte wissenschaftlich auszuwerten. (= klinische Studie)

    Klinische Studien haben den Zweck, ein Mittel behördlich als Arzneimittel zu genehmigen. Das Fehlen solcher Studien bedeutet nicht, dass die Pilze die bekannten Wirkungen nicht haben. Es können dadurch auch nicht die gesamte Erfahrungsheilkunde und die Studien an Tieren („Tierversuche“) einfach vom Tisch gewischt werden.

    Daher auch von mir hier der Standardsatz am Ende der meisten wissenschaftlichen Studien: Weitere Forschung wird empfohlen!
    Herzliche Grüße!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von Gerit Fischer Gerit Fischer.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von Gerit Fischer Gerit Fischer.

    Mag. Gerit Fischer, Ernährungsökologin
    Hauptstraße 29/3, 3003 Gablitz
    Tel. 0699 11 37 57 11

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.