Reflexzone Ohr – der Suchtpunkt

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Frohn, Birgit Reflexzone Ohr – der Suchtpunkt

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Birgit Frohn Birgit Frohn 19.06.2014 um 13:55.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #169430

    olli2308
    Teilnehmer

    Liebe Frau Frohn,
    ist es wahr, dass am Ohr ein sogenannter „Suchtpunkt“ besteht? Dieser Suchtpunkt am Ohr wurde bei mir mal akupunktiert im Rahmen einer Raucherentwöhnung. Leider hat das keinen nachhaltigen Erfolg gebracht. Kann man mit einer Reflexzonenmassage am Ohr auch die „Suchtproblematik“ (Essen, rauchen etc) behandeln?

    herzliche Grüße
    Oliver

    #208471
    Birgit Frohn
    Birgit Frohn
    Teilnehmer

    Lieber Oliver,

    das mit dem „Suchtpunkt“ am Ohr stimmt. Seine Behandlung mit Akupunktur ist eine bekannte und vielfach auch erfolgreiche Maßnahme. Eine Reflexzonenmassage des Suchtspunktes kann sicherlich ebenfalls hilfreich sein. Diese würde ich allerdings von kundigen Fachleuten auf diesem Gebiet machen lassen und von einer selbstständigen Durchführung abraten.

    Herzliche Grüße zurück
    Birgit Frohn

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.