Suche Arbeitskreis / Erfahrungen mit Osteomyelistis

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Baumann, Christina Suche Arbeitskreis / Erfahrungen mit Osteomyelistis

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  peno18 09.01.2015 um 18:30.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

peno18
    Teilnehmer

Hallo,
    ich suche einen Arbeitskreis oder Workshops/Seminare im Raum Bremerhaven um meine Kenntnisse zu vertiefen, bzw. Erfahrungen auszutauschen. (Bin nur Laie, habe keine ärztl. Ausbilung). Ich habe vor ein paar Jahren bei Layena Bassols Rheinfelder in Düsseldorf die ersten beiden Kurse besucht und bin von der Körbler Methode begeistert. Es hat einiges gebraucht bei mir um einfach “ zu glauben „, dass die Methode funktoniert, aber ich habe es am eigenen Leibe mehrfach erfahren dürfen, dass der Umgang mit den Zeichen keine “ Spielerei“ ist und einige „Wunder“ erleben dürfen, auch mit meinen Haustieren.
    Noch eine Frage: hat jemand Erfarung mit Osteomyelistis ( Knochenentzüngung)? Mein Mann leidet schon seit Jahren 17 Jahren an einer Knochenentzündung(Ostemyelitis) ist mehrfach operiert worden auch im Ausland. Wir hatten diese Krankheit nun seit 2010 soweit im Griff, das seine Entzündungswerte im Normalbereich sind, ohne Antibiotika. Seit August letzten Jahres und vor ein paar Tagen hatte mein Mann leider wieder Fieberschübe und starke Schmerzen. Im Kniebreich hat er eine Fistel und wenn diese sich schließt und das Eitersekret nicht richtig ablaufen kann hat er ziemliche Schmerzen mit Fieber. (Durch einen Unfall hat er sein re. Knie verloren, durch das re. Bein geht langer Nagel).