Trotz 2014

Dieses Thema enthält 95 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hephaistos 10.03.2015 um 14:42.

Ansicht von 6 Beiträgen - 91 bis 96 (von insgesamt 96)
  • Autor

Anonym
    quote Flora:

Genau, Achi, Mitgefühl und Verständnis eben für jene, die nicht das Glück haben, ein „Winterling“ zu sein! Die alleine in ihrem Elend zu sein glauben und keine Alternativen sehen….

Wie leiden,litten, doch alle am selben, an Machtlosigkeitserfahrungen in der Kindheit. Der eine so, der andere so. Der eine reagiert mit verschiedenen Krankheiten,Allergien Neurodermitis, Rheuma, Herz,Rücken,Blut….andere werden psycgisch krank, wieder andere kriegen ihr Leben nicht auf die Reihe und entsprechen irgendwann nicht mehr den Normen der Gesellschaft.
    Dabei ist alles nur verschiedener Ausdruck ein und desselben Dramas. Wir haben nur die Drachenköpfe in gute und schlechte, gesellschaftlich anerkannte und verachtete, unterteilt. Ne Blutkrankheit und ne Allergie und ne verstopfte Nase sind gut und Persektivlosigkeit,Saufen, Klauen und Schnarotzen sind schlecht…..

So, und und wer jetzt frei ist von all dem, der werfe den ersten Stein…..

*werf*! ne scherz!

ich denke auch, das man erst mal verstehen sollte , WIESO ein Mensch überhaupt in die lage des Hartz IV kommen kann, bevor man „urteilt“. den ich denke DIE währen sicher auch lieber verdiener( ganz tief drin) als nie so richtig leben zu können…!
    Und da wir hier drin ja ein anderes denken haben, haben wir doch die chance es auch anders anzuschauen und nicht der masse hinterher rennen ,sondern wie Achi so schön und treffend geschrieben hat…die welt durch anders denken verändern, es wid höchste zeit…! und auf das freu ich mich sehr und es macht hammer spass…!
    auch hier in Dortmund erlebe ich immer wieder spannende sachen, wo ich früher wahrscheinlich nicht gesehen hätte, und genau DAS ist es was mich an all dem interessiert!
    So wie all eure beiträge, wo man immer wieder neue ansichten liest und verschiedene gedanken gänge des menschen kennenlernt!

hmm ..kommt mir grad ein gedanke…evt werd ich mal mit so jemandem reden und versuchen rauszufinden wieso jemand in so eine lage kommen kann und ob die chance da ist, SEIN denken zu verändern…wow..cool…macht grad wieder energie auf neues…ach ich habe hier schon so viele neue ideen das ist einfach der hammer!

Anonym
    quote Sandava:

Nu mal an Euch, eingeschworene Gruppe,
    dass ihr alles sagen dürft, was euch so durch den Kopf geht, und WIR alles abbekommen und immer nur bei uns schauen dürfen, was uns antriggert. Das ist doch nicht fair !

denkt mal darüber nach, was ihr alles abwirft an Gedanken,
    lieben Gruß Sandy *

was ich immer wieder spannend finde Sandy( übrigens schön wieder mal was von dir zu lesen), das du IMMER in der WIR form schreibst! wie kommt das? wer meinst du mit WIR?

Fairness…hmm auch ein gutes thema!

Anonym
    quote Flora:

Es geht nicht um Seiten, Sandy.
    Es geht darum, ob man andere Menschen mit DEN EIGENEN Problemen belastet!

UND es geht darum. den anderen SO NEHMEN UND AKZEPTIEREN WIE ER/SIE IST. und daraus entstehen, wenn wir wollen, super gute diskusionen, weil dann die resonaz da ist dafür….jedem seine meinung lassen , anhören und schauen ob es für einem selber evt auch so sein könnte, und wenn nicht, hat man wieder was über sich selber gelernt, und dafür sind wir alle hier auf erden! amen!

Anonym
    quote Sandava:

Liebe Liebenden,
    wir wissen ALLE was richtig und falsch ist, was wir leben, daher ist es Höchstes Gebot, sich die Fehler liebevoll zu sagen, und wer sagt denn, wer hätte das Recht, einem die Fehler um die Ohren zu hauen ? Niemand hast das Recht, mir ohne Liebe zu sagen, was ich falsch mache im Leben.

Und weis gott, wir wissen alle wenn wir was sagen, wie es beim anderen ankommt. Ich glaube daran. Genau so glaube ich daran, wie Flora uns unser Leben nur so um die Ohren haut, so glaube ich fest daran, es darf auch ein bißchen LIEBER sein. Ich weiß meine Fehler.

hier scheinen Verstand gegen Herz zu kämpfen habe ich das Gefühl …

lieben Gruß Sandy ♥

Richtig und Falsch..gibt es schon so ein Thread?

… Fehler….gibt es den schon, den Thread?

wenn wir keine fehler machen, lernen wir nicht. und zum lernen sind wir hier auf erden damit wir weiter kommen und wachsen. ES soll fehler gemacht werden. wie sollen wir sonst lernen? Wir sind menschen keine roboter,zum glück, währe langweilling, jedenfalls für mich!

wer weiss den genau wie man was dem anderen sagen soll/ kann/ darf, wenn man den gegenüber nicht kennt? auch wenn man meint, den anderen zu „kennen“. wer sagt dir, das wir dass, was wir hier schreiben, OHNE liebe tun? Ich bin voll von bedingungsloser liebe, ich strotze förmlich davon.

Ich weiss Sandy, das du die Liebe liebst, wie wir alle( denke ich mal) hier drin auch tun. Nur jeder von uns teilt es anders mit, nicht jeder kann gleich reagieren, weil wir alle unterschiedlich sind, und das macht es ja aus! Wir können nicht alle gleich denken und handeln, jeder tut es so gut wie er /sie kann… verurteile niemand wenn der es nicht so zeigen kann wir du, oder wie du es gerne hören würdest… lass jeden so leben wir es sein ding ist und schau was wer dir mitgeben kann, so wie ich es auch mir erlaube, von jedem was mitzunehmen in mein leben wenn es für mich richti ist!

wenn du deine fehler kennst, lerne daraus und wachse..! immer schön wenn man seine fehler kennt und daran wachsen kann!

marco
    Teilnehmer

Wow danke andreas.. aus dieser sicht habe ich den trotz noch nie betrachtet, habe mir nie gedanken über Alternativen geschweigedenn einen Nutzen meiner taten gedanken gemacht :O.. bin wieder ein stückchen freier, danke dafür !

hephaistos
    Teilnehmer
    quote Marco:

Wow danke andreas.. aus dieser sicht habe ich den trotz noch nie betrachtet, habe mir nie gedanken über Alternativen geschweigedenn einen Nutzen meiner taten gedanken gemacht :O.. bin wieder ein stückchen freier, danke dafür !

Superschön, Marco!
    Weiter so! Bleib am Ball.

Ansicht von 6 Beiträgen - 91 bis 96 (von insgesamt 96)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.