Unvergleichlich gutes Buch mit vielen Beispielen zum Handeln !!!

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Mechler, Bärbel Unvergleichlich gutes Buch mit vielen Beispielen zum Handeln !!!

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  annemariep 17.10.2013 um 7:22.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #169260

    annemariep
    Teilnehmer

    Dieses Buch ist wohl das allerbeste, das ich seit über 50 Jahren in meinem eigenen Leben gelesen habe. Mittlerweile bin ich 65 Jahre alt. Der Inhalt des Buches betrifft über 40 Jahre meines Lebens und wendet sich an mich mehr als nur hautnah.

    Meine Mutter wurde in der Zeit vor dem 2. Weltkrieg und bis zu seinem Ende mit Härte erzogen und entwickelte narzisstische Charakterzüge. Ich selbst wurde aufgrund meiner eigenen strengen Erziehung sehr angepasst, musste und
    wollte nur noch „funktionieren“.

    Das war auch Jahrzehnte über weiter so. Nun entdecke ich mein Leben neu und meine Möglichkeiten, mich gegen Angriffe von Menschen mit psychopathischem Charakter in der Partnerschaft und im Berufsleben zu wehren – sei es in der Kommunikation mit meinem ehemaligen Ehepartner, mit meiner Tochter, mit Freunden oder Fremden.

    Die Genannten haben mich bisher fast nur in der Opferrolle erlebt. In der Arbeitswelt musste ich auch viele Niederlagen einstecken – trotz sehr guter Ausbildung und fachlicher Kompetenz. Doch dort habe ich mehrfach zurück geschlagen – besonders in der Industrie. Niemand hat das so von mir erwartet.

    In diesem Buch finde ich die Bestätigung und Widerspiegelung meiner richtig eingesetzten Mittel der Selbstverteidigung in dem Prozess der ständigen Einschüchterung durch Personen mit psychopathischer Persönlichkeitsstruktur.

    Ich danke der Autorin, Frau Mechler, für dieses gelungene Buch mit einem großen praktikablen Wissensschatz und vielen ausgezeichneten Vorschlägen für den richtigen Umgang mit Psychopathen und mit uns selbst, um endlich nicht mehr die Rolle des Opfers einzunehmen. Ich habe auch über mich sehr viel dazu gelernt. AnneMarieP

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.