Vielen Dank für das tolle Buch!

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Beck, Sandra Vielen Dank für das tolle Buch!

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Sandra Beck Sandra Beck 01.07.2013 um 11:01.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #169190

    dagmar
    Teilnehmer

    Liebe Sandra Beck,

    ich habe mir ihr Buch spontan im letzten Drittel meiner Schwangerschaft gekauft und mich bald geärgert, dass es mir nicht früher begegnet ist. 😉 Aber auch so hat es mir riesigen Spaß gemacht, mir meine eigenen Yogastunden zusammen zu bauen und so immer wieder neue Erfahrungen machen zu können. Besonders schön fand ich die Meditations- und die Atemübungen. Ich hatte durch diese sehr oft das Gefühl, meinem Sohn ganz nah zu sein.

    Während der Geburt meines Sohnes habe ich dann mehrere der geburtsvorbereitenden Übungen ausprobiert und konnte mich auf diese Weise gut entspannen. Ich weiß nicht, ob die Geburt deshalb oder aus anderen Gründen recht reibungslos verlief, aber auf jeden Fall lobte meine Hebamme mehrfach meine tiefe und ruhige Atmung.

    Vielen Dank für dieses schöne Buch! 😀 Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen!

    Herzliche Grüße, Dagmar K.

    #190518
    Sandra Beck
    Sandra Beck
    Teilnehmer

    Liebe Dagmar,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich sehr, dass Du so viel Spaß mit meinem Buch hattest und dass Dir die Übungen unter Umständen sogar die Geburt erleichtert haben! Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, sich immer wieder während der Geburtsarbeit zu entspannen. Auf diese Weise kann die Geburt des eigenen Kindes zu einem angstfreien und wunderschönen Erlebnis werden, an das man immer wieder gerne zurückdenkt.

    Wie Du selbst erfahren hast, spielt dabei insbesondere die Atmung eine essentielle Rolle. Aber auch die Vertrautheit mit Meditationsübungen ist hilfreich, da diese es der werdenden Mutter ermöglichen können, selbst während der Geburt in ihrer Mitte zu bleiben.

    Sowohl von Teilnehmerinnen meines Unterrichtes als auch von Leserinnen des Buches erhalte ich regelmäßig ähnliches Feedback. Das macht mich natürlich sehr froh!

    Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute!

    Liebe Grüße, Sandra Beck

    #190561

    dagmar
    Teilnehmer

    Liebe Sandra,

    vielen Dank für die rasche Antwort! Ich werde auf jeden Fall auch jetzt, wo mein Sohn auf der Welt ist, einige Deiner Übungen weiter üben, z.B. die Atemübungen und die sanften Körperübungen. Besonders die Übungen für die Schultern sind sehr hilfreich nach längeren Stillsessions… 🙂

    Meine schwangere Freundin hat mich übrigens gefragt, wann und wo Du unterrichtest. Ich dachte, Du wohnst in Berlin. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass in Deinem Profil als Ortsangabe Flensburg steht. Was stimmt denn nun?

    Herzliche Grüße, Dagmar

    #190595
    Sandra Beck
    Sandra Beck
    Teilnehmer

    Liebe Dagmar,

    tatsächlich bin ich vor kurzem von Berlin nach Flensburg gezogen. Hier fühle ich mich sehr wohl, weil die Stadt ruhig und überschaubar und die Umgebung einfach wunderschön ist…

    Spätenstens ab September werde ich wieder unterrichten. Außerdem will ich bald Wellness-Wochenenden für Schwangere und Mütter anbieten, bei denen die Frauen sich ihr eigenes Wohlfühlprogramm von Yoga, Massage u.ä. zusammenstellen können. Das ganze in einer traumhaften Umgebung direkt am Meer…

    Neugierig geworden? Es gibt bald mehr Informationen auf meiner Webseite Der innere Raum, Sandra Beck.

    Liebe Grüße, Sandra

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.