welches Zeichen über ein Bild

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Neumayer, Petra welches Zeichen über ein Bild

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von kayak kayak 24.01.2016 um 14:53.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

luna
    Teilnehmer

Hallo

Wenn ein Kind Angst hat in den Bus zu steigen, ist klar, dass man nach der Ursache forschen sollte.
    Unterstützend könnte es ja ein Bild malen, zb wie es im Bus sitzt und lacht.

Rutet man hier besser einen Vektor aus oder ist es besser ein Y??
    Da steh ich gerade auf dem Schlauch.

Oder einfach testen mit der Rute und fragen soll ein Y oder ein Vektor hergenommen werden?

LG von der Luna

luna
    Teilnehmer

Hab jetzt mal selbst überlegt, wenn das ein possitives Bild ist, dann ist wohl ein Y besser, ist es ein Bild, was negativ behaftet ist, dann eignet sich wohl besser ein Umkehrzeichen.

Was meint ihr?

kayak
    kayak
    Teilnehmer

Liebe Luna,
    frage die Rute, welches Zeichen soll ich dafür anwenden. Sie wird Dir dann entweder einen Vektor oder eben das Y anzeigen. Ein Y wird als V schwingend angezeigt, d.h. die Rute schwingt abwechselnd schräg nach links oben und gleich wieder nach rechts oben usw.

Die Idee, das Kind ein Bild von der momentanen und von der Wunsch-Situation malen zu lassen finde ich auch sehr gut. Letzteres kann man mit einem großen darübergemalten Y noch verstärken.

Lieber Gruß
    Karl

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.