Winter-Depression

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Team Mankau Verlag Team Mankau Verlag 24.11.2014 um 11:49.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #169555

    olli2308
    Teilnehmer

    Hallo Prof. Spitz,
    ich habe zwei Fragen zu Vitamin D und der Winter-Depression. Hängt die Winter-Depression mit einem niedrigen Vitamin D Spiegel zusammen? Wie kann ich mich vor Winter-Depression schützen?

    herzliche Grüße
    Oliver

    #218158

    Lieber olli2308,

    auf Wunsch von Prof. Spitz übermitteln wir Ihnen seine Antwort.

    Ihr Mankau Verlag Team

    „Hallo Oliver,
    es gibt allgemein anerkannt zwei Gründe für die Winterdepression: Ein Mangel an hellem Tageslicht und ein Mangel an Vitamin D. Beides lässt sich im Winter mit entsprechenden Lampen ersatzweise ausgleichen, Vitamin D kann man auch als Supplement einnehmen.
    MfG J. Spitz“

    Mankau Verlag GmbH
    Bücher, die den Horizont erweitern ...
    Reschstraße 2, D-82418 Murnau a. Staffelsee
    E-Post: kontakt@mankau-verlag.de
    Im Netz: www.mankau-verlag.de
    Diskussionsforum: www.mankau-verlag.de/forum/

    Mankau bei Youtube: www.youtube.com/user/Mankau1
    Mankau bei Facebook: https://de-de.facebook.com/Mankau.Verlag
    Mankau bei Twitter: https://twitter.com/mankau_verlag
    Mankau bei Instagram: https://www.instagram.com/mankau_verlag

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.