Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze... mehr erfahren »
Fenster schließen
Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

„Gerade in Zeiten des Wandels, wie er sich derzeit global und auf verschiedensten Ebenen zeigt, ist eine Rückverbindung und Wiederherstellung der ursprünglichen wahren Liebe und ihrer Werte in allen Belangen unseres Denkens, Fühlens und Handelns von essenzieller Bedeutung. Folgen wir unserem inneren Dreiklang der wahren Liebe, können wir uns zu unserem besten Wohl und in Einklang mit unserer Berufung entwickeln und so ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben führen.“ Claus Walter, Begründer des Herz-Resonanz-Coachings® (HRC) und Autor des Ratgebers „Die Kraft der wahren Liebe“, spricht im Interview über die heilsame Energie dieser Urkraft und ihre große Bedeutung – für uns selbst wie für die ganze Welt.
„Aus psychologischer Sicht haben Rituale und Symbole die Kraft, eine heilsame Verwandlung im Menschen anzubahnen, eine Einstellungsveränderung oder einen Sinneswandel auszulösen. Aus theologischer Sicht begegnen sich dabei Mensch und Gott – Symbole bilden die Brücke, über die Glaubende miteinander und mit Gott in Verbindung treten. Dieses Berührt-Sein weckt in uns heilende Kräfte wie Hoffnung, Zuversicht, Gelassenheit und das innere Wissen, dass alles ein gutes Ende nimmt.“ Dr. Norbert Weidinger und Gertrud Weidinger, Autoren des Ratgebers „Die Heilkraft christlicher Rituale und Symbole“, gehen auf die Suche nach tragenden Ritualen und Symbolen für alle, die nach Tiefe im Leben, Sinn und Orientierung suchen.
„Dass viele Beziehungen müde und mehr oder weniger konfliktreich vor sich hindümpeln, hat meiner Meinung nach nur einen Grund: Wir kennen unsere Partner gar nicht wirklich. Oft stellen wir Erwartungen an sie, die sie gar nicht erfüllen können! Unsere Erwartungen jedoch führen zu Enttäuschungen … und zu Stress!“ Bestseller-Autor und Diplom-Pädagoge Andreas Winter, dessen Ratgeber „Artgerechte Partnerhaltung“ nun in einer aktualisierten Taschenbuchausgabe erscheint, erklärt, wodurch falsche Erwartungen entstehen und wie wir lernen, uns selbst und die Bedürfnisse des Partners besser zu verstehen – für eine glückliche und beständige Beziehung.
"Wirkliche Liebe kann nur entstehen, wenn Themen wie Achtsamkeit, liebevolle Zuwendung und Seelenbegegnung authentisch und liebevoll stattfinden." Christina Stägert und Thomas Künne, Autoren des Ratgeber-Buches "Lustvoll lieben", sprechen im Interview über die Suche nach sinnlicher und erfüllender Liebe sowie mögliche Impulse für Lust und Lustgewinn.