Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze... mehr erfahren »
Fenster schließen
Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

„Die Ursache chronischer Krankheiten und Symptome ist immer in den ersten drei Jahren des Lebens ab Zeugung zu finden. Meine Methode zielt darauf ab, diese sogenannten Mikrotraumatisierungen und vorgeburtlichen Konditionierungen mit bestimmten Fragetechniken aufzuspüren, emotional umzudeuten und damit unschädlich zu machen. Im Grunde ist meine Arbeit die eines Wissensvermittlers, der dem Klienten Zusammenhänge darstellt und ihn dabei unterstützt, Glaubenssätze kritisch zu hinterfragen und neue Schlussfolgerungen aus alten Erlebnissen zu ziehen. Je nach Problemstellung ist oftmals keine weitere kurative Maßnahme erforderlich.“ Der erfolgreiche Coach und Autor Andreas Winter, der mit „Wie unsere Psyche tickt“ nun sein Standardwerk vorlegt, will auf verständliche Weise zeigen, wie man durch das bloße Bewusstmachen der eigentlichen Ursachen und das Vermitteln der intelligenten Logik eines Symptoms Beschwerden, Krankheiten und Verhaltensprobleme im Nu auflösen kann – um sich selbst oder anderen zu helfen.
„Ob wir voller Energie und Tatendrang unsere täglichen Pflichten meistern oder sie nur als ermüdend und lästig empfinden, entscheiden die Gefühle, mit denen wir herangehen." Andreas Winter, Autor des Taschenbuchs und Hörbuchs „Müssen macht müde – Wollen macht wach!“, erklärt im Interview, warum Motivationsprobleme die logische Folge unserer Erziehung und unserer Gesellschaft sind und wie wir dennoch neue Begeisterung in unser Leben holen können.
Unsere Herz-Resonanz wirkt wie ein Magnet, der Gleiches anzieht: Positives zieht Positives an – Negatives leider Negatives. Sind im Herz-Resonanz-Feld negative Themen wie Ängste oder Traumata gespeichert – durch eigene Erfahrungen und Erlebnisse oder die unserer Ursprungsfamilie –, kann man in eine Abwärtsspirale geraten, die schließlich zu Erschöpfung, Burn-out oder Schlimmerem führt. Wer jedoch bereit ist, mit sich ins Reine zu kommen, kann mithilfe des Herz-Resonanz-Coachings in paralleler Anwendung zu anderen Therapieformen nachhaltige körperliche, geistige und emotionale Vitalität wiedererlangen.