Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze... mehr erfahren »
Fenster schließen
Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

„Gerade in Zeiten des Wandels, wie er sich derzeit global und auf verschiedensten Ebenen zeigt, ist eine Rückverbindung und Wiederherstellung der ursprünglichen wahren Liebe und ihrer Werte in allen Belangen unseres Denkens, Fühlens und Handelns von essenzieller Bedeutung. Folgen wir unserem inneren Dreiklang der wahren Liebe, können wir uns zu unserem besten Wohl und in Einklang mit unserer Berufung entwickeln und so ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben führen.“ Claus Walter, Begründer des Herz-Resonanz-Coachings® (HRC) und Autor des Ratgebers „Die Kraft der wahren Liebe“, spricht im Interview über die heilsame Energie dieser Urkraft und ihre große Bedeutung – für uns selbst wie für die ganze Welt.
„Wie haben wir als Kinder laufen gelernt? Wir haben einen Gegenstand oder eine Person gesehen, die wir unbedingt erreichen wollten – und haben ganz nebenbei laufen gelernt. So funktioniert auch jetzt noch unser ‚Autopilot‘ für Erfolg: mit Spaß, Begeisterung und Leidenschaft. Wenn ein Ziel für Sie oberste emotionale Priorität hat, erwerben Sie ganz von selbst die Fähigkeit, es zu erreichen.“ Diplom-Pädagoge und Bestseller-Autor Andreas Winter, dessen Ratgeber-Buch „Zielen – loslassen – erreichen!“ nun in einer überarbeiteten Taschenbuchausgabe erschienen ist, erklärt im Interview, warum wir unserem Erfolg nur selbst im Weg stehen können und wir sowohl für die Verwirklichung als auch für die Nichtverwirklichung unserer Ziele immer einen Preis zu zahlen haben.
„Ich kann nur wirklich erfolgreich sein, wenn mich das, was ich tue, glücklich macht. Wenn ich die Dinge, die ich mache, gerne mache. Nur dann kommt der Erfolg.“ Im Gespräch erzählt die erfahrene Diplom-Psychologin und Personaltrainerin Kathrin Emely Springer, Autorin des Buches „Was wirklich zählt im Leben“, über Begabungen, Erfolg, Glück und Selbstbestimmung.