Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze... mehr erfahren »
Fenster schließen
Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

„Gönnen Sie sich am Nachmittag einen Moment nur für sich, machen Sie sich Ihre erstaunlichen Fähigkeiten und Ihren Wert bewusst. Positive ‚Self-Talks‘ haben eine wunderbare Kraft: Je öfter ich etwas zu mir sage, desto mehr glaube ich daran, und je mehr ich daran glaube, desto mehr setze ich es um. Wir dürfen an uns selbst glauben, denn wir sind der Freude, des Erfolgs und des Glücks würdig, aber so viele spüren das (noch) nicht wirklich.“ Kristen Helmstetter, Autorin des Buchs „Tea Time für die Seele“, hat die wunderbare Wirkung der „Self-Talks“ am eigenen Leib erfahren und sieht sie als einfachen Weg, sein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken und „magisch“ werden zu lassen.
„Wir alle führen den lieben langen Tag stille Selbstgespräche. Die entscheidende Frage ist, ob wir die Kontrolle über das haben, was wir zu uns selbst sagen. Wenn wir auf unsere Gedanken und Worte achten, ändert sich unser Fokus, und das hilft uns, unsere Ziele zu erreichen. Mithilfe des ‚Wine Self-Talks‘ können wir unser Gehirn darauf trainieren, kreativ zu denken und für neue Möglichkeiten und Chancen offen zu bleiben. Und Kreativität können wir immer brauchen, jeden Tag rund um die Uhr; sie macht das Leben fröhlicher, spannender und magischer.“
Ein traumhaftes Leben durch fünf Minuten Selbstgespräch vor dem Einschlafen? Kristen Helmstetter, Autorin des Buchs „Bettgeflüster für die Seele“, verrät im Interview, wie dich deine magische kleine Auszeit am Abend von der Hektik des Tages befreit, Herz und Verstand wieder in Einklang bringt, zu erholsamem Schlaf mit wohligen Träumen verhilft und dir in vielerlei Hinsicht ein besseres Leben schenkt!
„In der natürlichen weiblichen Lebensphase von Schwangerschaft und Geburt dürfen Frauen sich ihrer einzigartigen Schöpferkraft bewusst werden. Der Weg von der Zeugung bis zur Entbindung ist kein rein medizinischer Vorgang – die Prozesse, die nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistig-seelischer Ebene ablaufen, sind voller Wunder und können nur von der Schwangeren selbst in ihrer Gänze erfasst werden. Wir Frauen sind nicht ‚ausgeliefert‘, sondern sollten uns mit unseren eigenen Vorstellungen über Schwangerschaft und Geburt auseinandersetzen, um diese nach unseren Wünschen gestalten und letztlich auch erleben zu können.“ Die Doula Sonja Edenharder und die FlowBirthing-Mitinitiatorin Kristina Marita Rumpel, Autorinnen des Kartensets „Das Glück ist auf dem Weg“, erklären im Interview, wie die Kraft von positiven Affirmationen werdende Mütter und Eltern unterstützen kann, den für sich stimmigen Weg zu finden, sich von überkommenen, entmutigenden Glaubenssätzen zu befreien und freudvoll auf Geburt und Elternsein einzustimmen.