Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze... mehr erfahren »
Fenster schließen
Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

»Es ist und bleibt einfach surreal, dass ich es tatsächlich geschafft habe, nicht nur einen Verlag, sondern auch Leser da draußen für mein Buch zu begeistern.« Mit dem Verlagsvertrag für ihre Fantasy-Trilogie »Liber Bellorum« ist für die aufstrebende Münchner Autorin Warda Moram ein Traum in Erfüllung gegangen. Im Interview anlässlich des Erscheinens von Band II, »Liber Bellorum: Licht und Schatten«, verrät sie, dass sie nach dem abschließenden dritten Band keine Fortsetzung des Epos um die beiden ungleichen Magierbrüder Kyle und Raven plant: »Ich respektiere den Anfang und das Ende, das diese Geschichte für sich gewählt hat.« Aber andere Geschichten möchten erzählt und neue Welten entdeckt werden …
„Aufenthalte an Kraftorten schenken uns den nötigen Abstand vom Alltag, um ein Gespür dafür zu bekommen, wie es sich anfühlt, wenn wir in unserer inneren Mitte, in unserer Kraft sind. Dieses Gefühl können wir in unseren Alltag mitnehmen und uns immer wieder damit verbinden. Welcher Ort jedoch diese Wirkung auf uns ausübt, hängt sehr stark von unseren individuellen Bedürfnissen und Konditionierungen ab.“ Kraftort- und Naturcoach Tanja Dränert, Autorin des Ratgebers „Dein magischer Platz. Das Kraftort-Coaching“, will uns helfen, energiereiche Orte in der Natur und im eigenen Umfeld zu entdecken, die uns in Kontakt mit uns selbst bringen und uns Kraft für unsere individuellen Bedürfnisse, Anliegen und Herausforderungen schenken.
„Wir alle wissen, dass Kinder es nicht leicht haben in dieser herausfordernden Zeit und oft etwas Hilfestellung benötigen, um mit dem zunehmenden Leistungsdruck, mit sich selbst und mit anderen Menschen gut zurechtzukommen. Unsere Symbolmittel geben hier wirksame Heilimpulse, u.a. bei Ängsten, Hyperaktivität, Entfremdung, Verhaltensstörungen und schulischen Problemen.“ Mit dem Kartenset „Homöopathische Symbolapotheke für Kinder“, passend zum gleichnamigen Buch-Ratgeber, legen Christina Baumann und Roswitha Stark einen weiteren Titel aus ihrer Bestseller-Reihe vor. Im Interview erläutern die beiden Expertinnen für Symbole- und Schwingungsmedizin, warum die Symbolmittel für die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen besonders gut geeignet sind.