Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze... mehr erfahren »
Fenster schließen
Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

„Aufenthalte an Kraftorten schenken uns den nötigen Abstand vom Alltag, um ein Gespür dafür zu bekommen, wie es sich anfühlt, wenn wir in unserer inneren Mitte, in unserer Kraft sind. Dieses Gefühl können wir in unseren Alltag mitnehmen und uns immer wieder damit verbinden. Welcher Ort jedoch diese Wirkung auf uns ausübt, hängt sehr stark von unseren individuellen Bedürfnissen und Konditionierungen ab.“ Kraftort- und Naturcoach Tanja Dränert, Autorin des Ratgebers „Dein magischer Platz. Das Kraftort-Coaching“, will uns helfen, energiereiche Orte in der Natur und im eigenen Umfeld zu entdecken, die uns in Kontakt mit uns selbst bringen und uns Kraft für unsere individuellen Bedürfnisse, Anliegen und Herausforderungen schenken.
„Gerade in Zeiten des Wandels, wie er sich derzeit global und auf verschiedensten Ebenen zeigt, ist eine Rückverbindung und Wiederherstellung der ursprünglichen wahren Liebe und ihrer Werte in allen Belangen unseres Denkens, Fühlens und Handelns von essenzieller Bedeutung. Folgen wir unserem inneren Dreiklang der wahren Liebe, können wir uns zu unserem besten Wohl und in Einklang mit unserer Berufung entwickeln und so ein glückliches, erfülltes und zufriedenes Leben führen.“ Claus Walter, Begründer des Herz-Resonanz-Coachings® (HRC) und Autor des Ratgebers „Die Kraft der wahren Liebe“, spricht im Interview über die heilsame Energie dieser Urkraft und ihre große Bedeutung – für uns selbst wie für die ganze Welt.
„Über den Geruchssinn nehmen wir nicht nur die Wirk- und Duftstoffe einer Pflanze auf, sondern auch ihre Charakterzüge und Wesensinformationen. Pflanzen ‚reden’ beim Räuchern mit uns: durch Körperwahrnehmungen, durch Gefühle, die sich in uns ausbreiten – Freude, Gelassenheit, Freiheit –, durch innere Bilder und Inspirationen.“ Räucherexpertin Annemarie Zobernig, Inhaberin von „Duftklang“ und Autorin des Kompakt-Ratgebers „Räuchern für die Seele“, sieht in der Wiederentdeckung alter Räuchertraditionen eine zeitgemäße und wunderbare Möglichkeit, neue Kraft zu schöpfen, Energien zu harmonisieren und den Geist für neue Ideen zu öffnen.
Chakren sind die spirituellen Energiezentren des Menschen, die Emotionen, Charakter und Wohlbefinden beeinflussen. Gerät das System aus dem Gleichgewicht, werden wir anfällig für körperliche Krankheiten und psychische Leiden. Mit speziell dafür entworfenen Schilden können die Chakren aktiviert und mit frischer Energie angereichert werden.
Die weibliche Kraft ist die treibende, alles bewegende Kraft im Universum, die männliche wie weibliche Energien in sich integriert und verbindet. Sich mit ihr vertraut zu machen und sie bewusst einzuladen in unser Leben, ist Sinn und Ziel des neuen Buches der FlowBirthing-Autorin.