window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-47505723-2', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Interviews mit unseren Autoren | Mankau Verlag

Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze... mehr erfahren »
Fenster schließen
Interviews mit unseren Autoren

Die Autoren des Mankau Verlags sind Experten für Lebenshilfe, Heilung und Gesundheit im umfassend verstandenen Sinne. Im Interview sprechen sie über ihre Schwerpunktthemen und Heilungsansätze sowie über Hilfe zur Selbsthilfe.

„Mutter Natur erinnert uns daran, dass alles mit allem und jeder mit jedem verbunden ist; sie macht uns schwingungsfähiger, empathischer und eröffnet uns eine uralte, intuitive Weisheit und Wege der Heilung. Als Heilpraktiker bringe ich Mensch und Natur wieder mehr in Einklang. Dem Ruf des Lebendigen zu folgen und meinen Patienten Schutzräume zu eröffnen, in denen sie Geborgenheit und neue Inspiration finden können, ist die wohl schönste Aufgabe innerhalb meiner Berufung geworden.“ Thomas Lambert Schöberl, Autor des Buchs „Grüne Seelen“, möchte jeden Menschen ermutigen, seine grüne Seele sowie den Reichtum eines ganzheitlichen Weltbilds und einer nachhaltigen Lebensweise zu entdecken.
„Aus psychologischer Sicht haben Rituale und Symbole die Kraft, eine heilsame Verwandlung im Menschen anzubahnen, eine Einstellungsveränderung oder einen Sinneswandel auszulösen. Aus theologischer Sicht begegnen sich dabei Mensch und Gott – Symbole bilden die Brücke, über die Glaubende miteinander und mit Gott in Verbindung treten. Dieses Berührt-Sein weckt in uns heilende Kräfte wie Hoffnung, Zuversicht, Gelassenheit und das innere Wissen, dass alles ein gutes Ende nimmt.“ Dr. Norbert Weidinger und Gertrud Weidinger, Autoren des Ratgebers „Die Heilkraft christlicher Rituale und Symbole“, gehen auf die Suche nach tragenden Ritualen und Symbolen für alle, die nach Tiefe im Leben, Sinn und Orientierung suchen.
„Allerorten ist zu spüren: Die Zeit ist reif für Veränderung! Immer mehr Menschen orientieren sich Richtung Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz und fairem Miteinander; das Thema Ökologie hat längst die ‚Birkenstock-Ecke‘ verlassen! Die Initiative ‚Enkeltauglich Leben‘ will uns dafür begeistern, in kleinen Schritten unsere eigene und damit die ganze Welt zu verbessern. Das Wunderbare daran ist: Damit machen wir nicht nur die Welt ein bisschen schöner, sondern wecken auch Glücksgefühle in uns selbst.“ Anja Haider-Wallner und Mona Haider wollen mit ihrem Kompakt-Ratgeber
„So klappt’s mit dem Welt-Retten“ – dem offiziellen Ideenbuch zur Initiative „Enkeltauglich Leben“ – zum Umdenken inspirieren, zahlreiche Tipps liefern und bei den ausschlaggebenden, alltäglichen Entscheidungen helfen: Was kaufe ich, was esse ich, wie bewege ich mich fort, und womit verbringe ich meine Freizeit?
Alle Lebensprozesse von uns Menschen richten sich nach unserem Biorhythmus, und wer in diesem Rhythmus mitschwingen will, schätzt die Vielfalt und den Genuss guter Lebensmittel und nimmt sich gerne die Zeit für die sorgfältige Auswahl und achtsame Zubereitung. Im Laufe der Zeit werden wir für diese bewusste Art der Ernährung mit einem hohen Wohlfühlfaktor belohnt, denn auch unser Organismus und unser Immunsystem richten sich nach unserer inneren Uhr und danken es uns mit Gesundheit, Wohlbefinden und einem guten Körpergefühl ohne Gewichtsprobleme.