Filter schließen
Filtern nach:

Bitte wenden Sie sich bei Presseanfragen direkt an: 
Gabriele Becker 
Tel. +49 (0) 89 15 82 02-06
Fax +49 (0) 89 15 82 02-08
presse@mankau.de

Presse-Service

Bitte wenden Sie sich bei Presseanfragen direkt an: 
Gabriele Becker 
Tel. +49 (0) 89 15 82 02-06
Fax +49 (0) 89 15 82 02-08
presse@mankau.de

Sie benötigen ein Rezensionsexemplar, möchten eine/n Autor/in interviewen, brauchen Informationsmaterial oder druckfähige Cover und Bilder?
Bitte kontaktieren Sie uns (Anschrift siehe rechts)!

Nachfolgend finden Sie aktuelle Pressemitteilungen.
Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf.

 

Sie benötigen ein Rezensionsexemplar, möchten eine/n Autor/in interviewen, brauchen Informationsmaterial oder druckfähige Cover und Bilder? Bitte kontaktieren Sie uns (Anschrift siehe rechts)!... mehr erfahren »
Fenster schließen
Presse-Service

Sie benötigen ein Rezensionsexemplar, möchten eine/n Autor/in interviewen, brauchen Informationsmaterial oder druckfähige Cover und Bilder?
Bitte kontaktieren Sie uns (Anschrift siehe rechts)!

Nachfolgend finden Sie aktuelle Pressemitteilungen.
Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf.

 

Seit mehr als dreißig Jahren verhilft der psychologische Berater seinen Klienten aus aller Welt zu mehr Lebensqualität. Kern seiner ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Methode ist die Entschlüsselung unbewusster Blockaden, um chronische Beschwerden aufzulösen. Sein Vorgehen beschreibt Andreas Winter in seinem erfolgreichen Standardwerk „Heilen durch Erkenntnis“, das nun in einer aktualisierten Taschenbuchausgabe erhältlich ist.
„Die Organcheck-Karten brauchen keine Erklärung oder Interpretation von Symptomen oder Erkrankungen. Sie nehmen über die komplexe Sprache der Symbole direkten Einfluss auf unser Unterbewusstsein – das wiederum unsere Gesundheit steuert –, und entfalten dort ihre heilenden Impulse. Oft geben uns die Karten aber auch vorbeugend Hinweise auf Schwächen eines Organs oder einer Organfunktion, noch bevor sich Krankheit oder Beschwerden entwickeln.“ Heilpraktikerin Roswitha Stark, Autorin des Kartensets „Energetischer Organcheck“, sieht in der Arbeit mit speziellen Symbolkarten eine einfache, aber ungemein wirksame Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte unseres Organismus in Gang zu setzen.
An den acht elementaren Stationen der Jahreskreisfeste zeigt Roswitha Stark, wie mit Hilfe von Ritualen neue Bewusstseinsebenen erreicht werden. Das Ziel ist ein neuer, achtsamer und ganzheitlicher Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt – und damit die Schaffung universeller Heilenergien zum Wohle aller.
Viele Ärzte und Patienten betrachten die Arthrose als unvermeidlichen „Altersverschleiß“, der am Ende nur mit Operationen und Prothesen behoben werden kann. Doch für die meisten Gelenkprobleme gilt, dass Bewegung und optimale Nährstoffversorgung sowohl vorbeugend als auch zur Behandlung wirksam sind.

Selbstheilung durch Summen

Das Summen ist eine der wirkungsvollsten natürlichen Fähigkeiten jedes Menschen. Es senkt nicht nur den Blutdruck und die Herzschlagfrequenz, sondern stimuliert auch die Ausschüttung lebenswichtiger Hormone. Mittels gezielter Übungen lässt sich das bewusste Summen als therapeutisches und transformierendes Werkzeug einsetzen.

Blitzkur mit Säften

Wer sich zwei Tage lang nur von gesunden Säften ernährt, gibt dem Körper die Chance, Gift- und Abfallstoffe schneller loszuwerden. In der flüssigen Nahrung stecken die Nährstoffe in so konzentrierter Form, dass sie der Körper bestens verwerten kann.

Taping – Trend oder Therapie?

Als praktische Anleitung zur Selbsthilfe versteht Nora Reim ihr neues Buch über die Technik des Tapens. Mit regelmäßiger Übung, ein wenig handwerklichem Geschick und einer Prise Fingerspitzengefühl kann jeder Taping lernen.

Schmerzen einfach wegkleben

Der Kompakt-Ratgeber „Taping“ befasst sich mit der Herkunft der beweglichen Baumwollpflaster und erklärt, wie sich die Klebetechnik auf den Körper auswirkt. Nicht nur Leistungssportler profitieren von den bunten Bändern, sondern auch medizinische Laien – ohne großen Kosten- und Zeitaufwand.

Gesund und fit mit Zink

Petra Neumayer gibt in ihrem Kompakt-Ratgeber einen umfassenden Überblick zum „Multitalent Zink“. Dabei beschreibt sie sowohl die vielfältigen Körperfunktionen, die auf das Spurenelement angewiesen sind, als auch die zahlreichen Beschwerden, die damit erfolgreich behandelt werden.

Baustein des Lebens

Der menschliche Organismus kann ohne Zink nicht arbeiten, da es alle Vorgänge kontrolliert, die mit dem Wachstum von Zellen und Gewebe zusammenhängen. Der Kompakt-Ratgeber zeigt, wann Zink benötigt wird, wie der Körper es verwertet, wie sich ein Mangel auswirkt und was dagegen zu tun ist.