window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-47505723-2', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); var match = RegExp('[?&]gclid=([^&]*)').exec(window.location.search); var gclid = match && decodeURIComponent(match[1].replace(/\+/g, ' ')); if(gclid){ ga('set', 'dimension1', gclid); } ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Presse-Service
Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Bitte wenden Sie sich bei Presseanfragen direkt an: 
Gabriele Becker 
Tel. +49 (0) 89 15 82 02-06
Fax +49 (0) 89 15 82 02-08
presse@mankau.de

Presse-Service

Bitte wenden Sie sich bei Presseanfragen direkt an: 
Gabriele Becker 
Tel. +49 (0) 89 15 82 02-06
Fax +49 (0) 89 15 82 02-08
presse@mankau.de

Sie benötigen ein Rezensionsexemplar, möchten eine/n Autor/in interviewen, brauchen Informationsmaterial oder druckfähige Cover und Bilder?
Bitte kontaktieren Sie uns (Anschrift siehe rechts)!

Nachfolgend finden Sie aktuelle Pressemitteilungen.
Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf.

 

Sie benötigen ein Rezensionsexemplar, möchten eine/n Autor/in interviewen, brauchen Informationsmaterial oder druckfähige Cover und Bilder? Bitte kontaktieren Sie uns (Anschrift siehe rechts)!... mehr erfahren »
Fenster schließen
Presse-Service

Sie benötigen ein Rezensionsexemplar, möchten eine/n Autor/in interviewen, brauchen Informationsmaterial oder druckfähige Cover und Bilder?
Bitte kontaktieren Sie uns (Anschrift siehe rechts)!

Nachfolgend finden Sie aktuelle Pressemitteilungen.
Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf.

 

In der modernen Medizin spielen Laboruntersuchungen von Blut, Urin & Co. eine entscheidende Rolle bei der Diagnose und Behandlung von Krankheiten. Aber die Fülle an Fachbegriffen, Abkürzungen und Verfahren überfordert die meisten. Maria Lohmann leistet wertvolle Aufklärungsarbeit beim „Labor-Latein“: Der handliche Kompakt-Ratgeber „Laborwerte verstehen“ informiert kompetent und leicht verständlich über medizinische Hintergründe, Messwerte und deren Bedeutung.
Die anschmiegsame und dabei so eigensinnige Katze gehört seit Jahrtausenden zu den beliebtesten Haustieren. Ihr besonderes Wesen hat dabei auch Auswirkungen auf Erkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten. Tierärztin Dorina Lux zeigt in ihrem neuen Kompakt-Ratgeber, wie sich diese mit den Mitteln der Natur wirksam unterstützen lassen.
Nach einem erfolgreichen Auftakt mit vielen guten Bewertungen und begeisterten Reaktionen können sich die Fans auf die Fortsetzung der fesselnden Saga um die ungleichen Brüder freuen. Testleser und Influencer sind sich einig, dass es noch besser und spannender wird.
Die „Grüne Hausapotheke für Hunde“ bietet wertvolle Information über Wirkstoffe, Zubereitung und Anwendung von heimischen, weitverbreiteten Heilpflanzen. So lassen sich leichte Beschwerden und auch einige ernstere Erkrankungen der vierbeinigen Lieblinge natürlich und sicher behandeln.
An manchen Orten scheint es einfacher zu sein als an anderen, zu sich selbst zu finden. Das Kraftort-Coaching von Tanja Dränert zeigt, wie der „magische Platz“ zum Ratgeber für verschiedene Lebensfragen wird.
Die Traditionelle Chinesische Tiermedizin (TCVM) ist ein ganzheitliches Heilsystem, dessen Wurzeln Jahrtausende zurückliegen. „Die Organuhr für Haustiere“ erläutert Aktivitäts- und Ruhezeiten der wichtigsten Organe, Akupressur und Heilmassagen und gibt Tipps für die Fütterung der Fellnasen nach der Fünf-Elemente-Lehre.
Barbara Simonsohn stellt in ihrem neuen Kompakt-Ratgeber „Brennnessel“ die meist als Unkraut verkannte „Heilpflanze des Jahres 2022“ vor. Mit über 100 Anwendungen und Rezepten ist die Brennnessel nicht nur für die Gesundheitsprophylaxe ein Geschenk, sondern wirkt auch gegen viele Beschwerden.
Die „Homöopathische Symbolapotheke für Kinder“ stellt auf einfache und kostengünstige Weise wichtige und wirksame Schwingungsmittel speziell für die Bedürfnisse von Kindern zur Verfügung – vom Säuglingsalter bis zur Pubertät. Dabei erleichtern die Symbol- und Testkarten die gezielte oder intuitive Mittelwahl und bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.
„Wir müssen jetzt die Reißleine ziehen und die Mobilfunkstrahlung drastisch reduzieren“: Der Münchner Physiker, ehemalige Europaabgeordnete und Autor Prof. Dr. Klaus Buchner ruft die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, die Europäische Bürgerinitiative „Stop (((5G))) – verbunden, aber geschützt“ zu unterschreiben. Damit sie erfolgreich ist, muss sie bis Februar 2023 von 1 Million EU-Bürgern unterstützt werden. Sogar die im Auftrag des EU-Parlaments im Juni 2021 veröffentlichte Studie „Health impact of 5G“ habe die Risiken der neuen Mobilfunk-Generation eindeutig belegt. Das EU-Parlament müsse nun endlich die Konsequenzen ziehen.
Mit einer überarbeiteten Neuausgabe seines Psychocoach-Titels „Anti-Aging“ meldet sich der bekannte Diplom-Pädagoge und Leiter eines der größten Coaching-Institute Deutschlands zurück: „Die Psychologie des Jungbleibens“ ist ein so provokantes wie fundiertes Plädoyer dafür, die Gestaltungsmacht über das eigene Leben zurückzugewinnen.
Das seit vielen Jahren in deutscher Übersetzung vorliegende Standardwerk der US-amerikanischen Pädagogin wurde jetzt von zwei erfahrenen Sprecherinnen eingesprochen. So verhilft das auch bei prominenten Müttern beliebte HypnoBirthing noch einfacher zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt.
Bianka Maria Seidl zeigt auf, dass unsere Vorfahren uns neben ihren Stärken und Talenten auch ihren Schmerz, ihre Nöte und ihre Krankheiten vererben. Doch kann die Kraft unserer Ahnen uns auch enorme Dienste leisten, wenn wir uns dieser Verbindung bewusst zuwenden und sie in uns neu beleben.
1 von 17