Filter schließen
Filtern nach:

Bitte wenden Sie sich bei Presseanfragen direkt an: 
Gabriele Becker 
Tel. +49 (0) 89 15 82 02-06
Fax +49 (0) 89 15 82 02-08
presse@mankau.de

Presse-Service

Bitte wenden Sie sich bei Presseanfragen direkt an: 
Gabriele Becker 
Tel. +49 (0) 89 15 82 02-06
Fax +49 (0) 89 15 82 02-08
presse@mankau.de

Sie benötigen ein Rezensionsexemplar, möchten eine/n Autor/in interviewen, brauchen Informationsmaterial oder druckfähige Cover und Bilder?
Bitte kontaktieren Sie uns (Anschrift siehe rechts)!

Nachfolgend finden Sie aktuelle Pressemitteilungen.
Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf.

 

Sie benötigen ein Rezensionsexemplar, möchten eine/n Autor/in interviewen, brauchen Informationsmaterial oder druckfähige Cover und Bilder? Bitte kontaktieren Sie uns (Anschrift siehe rechts)!... mehr erfahren »
Fenster schließen
Presse-Service

Sie benötigen ein Rezensionsexemplar, möchten eine/n Autor/in interviewen, brauchen Informationsmaterial oder druckfähige Cover und Bilder?
Bitte kontaktieren Sie uns (Anschrift siehe rechts)!

Nachfolgend finden Sie aktuelle Pressemitteilungen.
Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf.

 

„Wir sollten aufhören, Alkoholismus als eine Krankheit zu bezeichnen und zu betrachten. Ich halte es für wesentlich zielführender, einen Menschen in seinem Verhalten zu respektieren und davon auszugehen, dass es für jedes Verhalten einen nachvollziehbaren Grund gibt. Wer den wahren Grund für sein Trinken reflektiert und erkannt hat, wird wieder frei in seiner Entscheidung.“ Andreas Winter, Leiter eines der größten Coaching-Institute Deutschlands und Autor des Ratgebers und Hörbuchs „Die Sache mit dem Alkohol“, will seinen Lesern und Leserinnen mit seinem bewährten tiefenpsychologischen Ansatz helfen, den „Geist in der Flasche“ zu bezwingen und wieder souveräne Genusstrinkende zu werden.
Mit einer überarbeiteten Neuausgabe seines Psychocoach-Titels „Anti-Aging“ meldet sich der bekannte Diplom-Pädagoge und Leiter eines der größten Coaching-Institute Deutschlands zurück: „Die Psychologie des Jungbleibens“ ist ein so provokantes wie fundiertes Plädoyer dafür, die Gestaltungsmacht über das eigene Leben zurückzugewinnen.
Seit mehr als dreißig Jahren verhilft der psychologische Berater seinen Klienten aus aller Welt zu mehr Lebensqualität. Kern seiner ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Methode ist die Entschlüsselung unbewusster Blockaden, um chronische Beschwerden aufzulösen. Sein Vorgehen beschreibt Andreas Winter in seinem erfolgreichen Standardwerk „Heilen durch Erkenntnis“, das nun in einer aktualisierten Taschenbuchausgabe erhältlich ist.
Mit seinem Buch „Schulzeit ohne Stress!“ und dem gleichnamigen Hörbuch mit Audio-Coaching für Schüler ermutigt der Diplom-Pädagoge und Tiefenpsychologe Andreas Winter dazu, das „System Schule“ zu durchschauen und für das eigene Leben zu nutzen. Wer den Sinn des Lernens erkennt, entwickelt ein entspannteres Verhältnis zu Lehrern und geforderten Leistungen und erhöht die eigene Motivation.
Wie können Schüler aus ihrer Schulzeit das Beste machen? Erfolgscoach und Tiefenpsychologe Andreas Winter weiß Rat: Unter dem Motto: „Holt euch den Winter an die Schule!“ wird er im Herbst 2020 in der Zeit vom 16. bis zum 30. November zehn Schulen aus ganz Deutschland besuchen. Er kommt in den Unterricht und verrät, wie Schüler stressfrei und vor allem gelassen die Schulzeit meistern können.
„Artgerechte Partnerhaltung“ lautet der provozierende Titel des neuen Buches für Eheleute, Singles und Geschiedene, für Teenies und Senioren, für Schwule, Lesben, Heteros und alle anderen. Mit Witz und Wissenschaft bietet es Psychologie für Partner und solche, die es werden wollen.
Mit einer neuen Taschenbuchausgabe des Erfolgsratgebers und dem gleichnamigen Hörbuch mit Audio-Coaching belegt Andreas Winter einmal mehr, dass er selbst der beste Beweis für seine Theorie ist: Menschen erreichen immer die Ziele, die ihnen emotional am wichtigsten sind.
Die überarbeitete Neuauflage von Andreas Winters „Zu viel Erziehung schadet!“ richtet sich einerseits an Menschen, die noch Eltern werden wollen, andererseits an „praktizierende“ Eltern, in jedem Falle aber auch an die Kinder, die wir alle selbst einmal waren. Ziel des Buches ist es, die eigenen Eltern und deren (Erziehungs-) Fehler zu verstehen, um unsere Kinder stressfrei zu begleiten.

Vom Müssen zum Wollen

Der Motivationsratgeber und das gleichnamige Coaching-Hörbuch „Müssen macht müde – Wollen macht wach!“ beantworten die Frage, warum manche Menschen fast mühelos die unglaublichsten Dinge vollbringen, während andere durch die ganz normale Arbeit erschöpft oder sogar chronisch krank werden.
„Nikotinsucht ist eine Lüge!“ konstatiert der Tiefenpsychologe und belegt: Rauchen ist ein konditioniertes Verhalten. Wer sich diese Konditionierung und die wahren Hintergründe des eigenen Zigarettenkonsums bewusst macht, kann sein Rauchverhalten nach Wunsch kontrollieren, von jetzt auf gleich zum Nichtraucher oder „Optionsraucher“ werden – wie es schon Tausenden von Winters Klienten gelungen ist.

Das Unterbewusstsein macht das Übergewicht

Die Neuausgabe seines Erfolgstitels ist kein Ernährungsratgeber, kein Buch mit Anleitungen zur Selbstdisziplin, sondern betrachtet Gesundheitsthemen aus tiefenpsychologischer Sicht. Andreas Winter analysiert, warum ein Mensch übergewichtig ist und wie er wieder abnehmen kann – ganz ohne Diät.

Abnehmen ohne Angst

Mit neuen Fallbeispielen, aktuellen Zahlen, Daten und Forschungsergebnissen, die den fortschreitenden Bewusstseinswandel über Ernährung, Endokrinologie und Psychosomatik berücksichtigen, beweist der Autor und Berater einmal mehr, dass Abnehmen leichter als Zunehmen ist.
1 von 2