Menü schließen

Produkte von Suttner, Bernhard G.

Suttner, Bernhard G.

Bernhard G. Suttner, geboren 1949 in Regensburg, studierte Pädagogik, Politikwissenschaft und christliche Gesellschaftslehre mit dem Abschluss Magister Artium. Nach langjähriger Tätigkeit an der Jugendbildungsstätte Windberg und einer intensiven Familienphase arbeitet er heute freiberuflich als Referent in der Erwachsenenbildung - vorwiegend zu familienpädagogischen und sozialethischen Themen.

Seit dreißig Jahren engagiert sich Suttner in verschiedenen ökologischen Organisationen und Initiativen; von 1991 bis 2011 war er Landesvorsitzender der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp) in Bayern. Dabei geht es ihm stets darum, politische Theorien, ethische Konzepte und konkrete Projekte miteinander zu verbinden.

Internetseite von Suttner, Bernhard G.
Filter schließen
von bis
Verfügbar
Die 10 Gebote
Die 10 Gebote
Kann ein rund 3.000 Jahre alter Text dabei helfen, Probleme des 21. Jahrhunderts zu lösen? Ein drohender Klimakollaps, weltweite Ungerechtigkeit und zerstörerische (Selbst-)Ausbeutung in einer globalisierten Wachstumswirtschaft bestimmen...
ab 7,95 € *
Zuletzt angesehen