Menü schließen

Produkte von Weidinger, Dr. Norbert

Weidinger, Dr. Norbert

Dr. Norbert Weidinger, geb. 1948, lebte während des Studiums der Katholischen Theologie und Erziehungswissenschaften fünf Jahre als Mönch der Abtei Münsterschwarzach; in dieser Zeit ließ er sich im Zen-Buddhismus unterweisen. Später wurde er Lehrbeauftragter an der Universität München und Direktor des Religionspädagogischen Zentrums in Bayern mit den Schwerpunkten „Dialog der Religionen“, Lehrergesundheit sowie Meditations- und Gebetsformen.

Gertrud und Norbert Weidinger haben zahlreiche, oft gemeinsame Bücher zu liturgischer Bildung und dem Umgang mit Zeichen, Symbolen und Ritualen in Alltag und Unterricht veröffentlicht.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Verfügbar
Achtsamkeit für jeden Tag. Kompakt-Ratgeber
Achtsamkeit für jeden Tag. Kompakt-Ratgeber
Im alltäglichen Sprachgebrauch bedeutet „Achtsamkeit“, einerseits in kritischen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen, andererseits den Blick und das Herz für die Welt zu öffnen, um mit ihr in eine wertschätzende Beziehung...
ab 7,99 € *
Jetzt vorbestellen
Die Heilkraft christlicher Rituale und Symbole
Die Heilkraft christlicher Rituale und Symbole
Über die Sinne zum Sinn. Seit den Anfängen der menschlichen Geschichte stehen Symbole für die Polaritäten des Lebens. Sie berühren unser innerstes Wesen, dessen Tiefe in Ritualen erfahrbar ist. Christliche Symbole und Rituale haben ihren...
ab 15,95 € *
Zuletzt angesehen