Menü schließen

Produkte von Wuketits, Prof. Dr. Franz M.

Wuketits, Prof. Dr. Franz M.

Prof. Dr. Franz M. Wuketits (geb. 1955) hat an der Universität Wien Philosophie, Zoologie, Paläontologie und Wissenschaftstheorie studiert und lehrt hier seit 1980 am Institut für Philosophie mit Schwerpunkt Philosophie der Biowissenschaften; außerdem hatte er Lehraufträge und Gastprofessuren an der Universität Graz, der TU Wien und der Universität der Balearen in Palma de Mallorca.

Seit 2002 ist Prof. Wuketits Vorstandsmitglied des „Konrad Lorenz Instituts für Evolutions- und Kognitionsforschung“ im niederösterreichischen Altenberg, daneben wissenschaftlicher Beirat mehrerer Institutionen und Gesellschaften (u. a. Freie Akademie Berlin) sowie Beirat in verschiedenen Fachzeitschriften wie „Biological Theory“, „La Nuova Critica“ und „Ludus Vitalis“. Franz M. Wuketits ist Autor von ca. 40 Büchern und über 420 weiteren Veröffentlichungen, außerdem (Mit-)Herausgeber von 15 Sammelbänden.

Filter schließen
von bis
Verfügbar
Zivilisation in der Sackgasse
Zivilisation in der Sackgasse
Leben wir noch artgerecht? Wir wohnen in anonymen Ballungszentren, schuften in Großbetrieben ohne Bezug zu den Früchten unserer Arbeit, müssen oft dem Job zuliebe auf unsere familiären und heimatlichen Bindungen verzichten - droht uns...
ab 19,95 € *
Zuletzt angesehen